Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is EstateLite Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Blog / Evaluation der unabhängigen MST Tutorate 2014

Evaluation der unabhängigen MST Tutorate 2014

Die Evaluation der unabhängigen MST Tutorate (Elektrotechnik) im Sommersemester 2014.

Im Sommersemester 2014 wurden zum ersten Mal die unabhängigen MST Tutorate angeboten. Diese Tutorate wurden von Studierenden für Studierende in den 2 Wochen vor der Prüfung angeboten. Es fanden 3 Tutorate à 2 Stunden in dieser Zeit statt. Das Ziel war, unmittelbar vor der Prüfung Alt- und Übungsklausuren sowie Übungsblätter zu besprechen und noch bestehende Fragen zu beantworten. Den Teilnehmer*innen wurde auch die Möglichkeit geboten die Tutorate zu evaluieren und die Ergebnisse werden hier präsentiert. Leider konnten wir nur eine Tutorenstelle für Elektrotechnik besetzen, weshalb nur die Evaluation des Tutorats für Elektrotechnik präsentiert wird.

Studiengang

Insgesamt haben wir 17 Evaluationen erhalten. Diese verteilen sich wie folgt nach Studiengang:

StudiengangTeilnehmer*innen
MST13
Informatik3
ESE1

Fragen zur Veranstaltung

Wie würdest du den Kurs im Gesamten bewerten?

Bei dieser und den folgenden Grafiken geht die Bewertungsskala jeweils von 1 bis 5. 1 Bedeutet dabei meist gar nicht sinnvoll / sehr schlecht und 5 sehr sinnvoll / sehr gut. Ansonsten ist es nochmal zusätzlich erklärt.

Wie würdest du den Kurs im Gesamten bewerten?

Durchschnitt: 4.53 Standardabweichung: 0.62

Fandest du das Tutorat für dich sinnvoll?

Fandest du das Tutorat für dich sinnvoll?

Durchschnitt: 4.59 Standardabweichung: 0.80

Wie sinnvoll sind die gestellten Aufgaben als Vorbereitung auf die Klausur?

Wie sinnvoll sind die gestellten Aufgaben als Vorbereitung auf die Klausur?

Durchschnitt: 4.47 Standardabweichung: 0.83

Wie beurteilst du die Gruppengröße?

1: viel zu klein, 5: viel zu groß

Wie beurteilst du die Gruppengröße?

Durchschnitt: 3.35 Standardabweichung: 0.49

Fragen zu den Übungen und Tutor*innen

Wie beurteilst du die Leistung deines*r Tutors*in?

Wie beurteilst du die Leistung deines*r Tutors*in?

Durchschnitt: 4.76 Standardabweichung: 0.56

Wie beurteilst du die Menge an Übungsaufgaben?

1: viel zu wenig, 5: viel zu viele

Wie beurteilst du die Menge an Übungsaufgaben?

Durchschnitt: 2.94 Standardabweichung: 0.83

Wie beurteilst du die Schwierigkeit der Übungen?

1: viel zu einfach, 5: viel zu schwer

Wie beurteilst du die Schwierigkeit der Übungen?

Durchschnitt: 3.47 Standardabweichung: 0.62

Freitextfelder

Offensichtliche Rechtschreibfehler wurden hoffentlich behoben. Aussagen zu bestimmten Tutor*innen wurden anonymisiert / entfernt.

Was hat dir besonders gut gefallen?

  • Guter Tutor, der sich genug Zeit genommen hat
  • Genug Zeit, um die Aufgaben selbst zu rechnen und zu verstehen
  • Lehrreiche Veranstaltung
  • Schwierige Aufgaben wurden gemeinsam gelöst

Was hat dir weniger gut gefallen?

  • Zu wenige Tage

Platz für alles was du uns sonst noch mitteilen möchtest (Anregungen, Hinweise, ...):

  • Weiterhin anbieten. Hilft wirklich
  • Mehr Tutorate mit mehr Struktur
« Dezember 2020 »
month-12
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

EstateLite Plone Theme by Quintagroup © 2005-2012